My(´s) Stockholm To Do´s

Posted on | Mai 31, 2010 | 2 Comments

Hier nun die letzten Tipps´n Tricks & Impressionen zum Nachreisen (-essen,-besichtigen etc.).

Es lohnt sich, Stockholm für wenige Tagen zu belaufen & anzuschauen (vor allem Shopping!), aber für einen längeren Zeitraum ist es eher nicht geeignet. Beim nächsten Trip nach Schweden, wollen wir mehr die wundervolle Natur erforschen – obwohl mindestens 1 Shoppingtag zum Pflichtprogramm dazu gehört!

Ansonsten dürft Ihr über meine Mitbringsel für euch gespannt sein, die es demnächt wieder hier zu gewinnen gibt!

Eure My

My´s Geheimtipp, wie versprochen!

Aussichtspunkt Södermalm mit Panoramaaussicht auf Stadteil Kungsholmen & Gamla Stan

Hier traf ich auch die hübsche Ebba mit Ihrer Familie die Aussicht geniessen.

Einfach mit der Maus über das Bild fahren, um den Panoramaausblick zu geniessen! Das große Gebäude ist die Stockholmer City Hall, wo auch die alljährliche Verleihung des Nobel Preises stattfindet.

Café Muggen

An einem etwas kühleren Nachmittag, genossen wir nach einer Shoppingtour, einen superleckeren Latte Machiatto zu einem stolzen Preis von ca. 4€ & das Glas war aber nur halb so gross, wie wir das normalerweise gewohnt sind… Auf jeden Fall einen Tisch am Fenster besetzten, um den Strassenlaufsteg von Götgatan zu beobachten – denn da findet man die tollen, aussergewöhnlichen & individuellen Outfits der stilsicheren Schwedinnen…


S:T Pauls Pizza

Wenn es mal schnell gehen soll, empfehle ich die superleckere, riesige Pizza für einen verhälnismäßig guten Preis von S:T Pauls Pizza! Dünner, knuspriger Teigboden, für die, die wie ich, diesen Lieben & als Info für die, die nur dicken Pizzaboden mögen!


WASA MUSEUM – VASA MUSEET

Die unglaublich interessante Geschichte über dieses berühmte Schiff könnt Ihr HIER nachlesen! Es lohnt sich wirklich, dieses Museum zu besuchen & die ganze Geschichte durch einen Museumsführer anzuhören!

Selbst in einem Schiffsmuseum findet My Fashion! Selbstverständlich aus Leder, trugen die Menschen zu jener Zeit bereits die klassischen, flachen Overkneestiefel.


Zuletzt noch einige Impressionen von einer riesigen Menschenmenge – denn an diesem Wochenende fand das Casting für das schwedische Idol statt…

[ad]

Comments