Frankfurt – Locations My Love

Posted on | April 21, 2012 | No Comments

Leider habe ich in letzter Zeit viel zu selten die Gelegenheit, mich in ein ruhiges, gemütliches Eckchen zu platzieren, wo ich mich durch einen Stapel diverser, meist bunter Zeitschriften über Mode, Reisen oder Essen durchblättern kann. Ist es aber dann mal der Fall, bekomme ich eine Riesenauswahl an deutschem & internationalem Lesestoff im Readers Corner, am Eschenheimer Turm. Gerne kombiniere ich dazu einen kleinen Snack, den man im Asia Markt in der Fahrgasse neuerdings nicht nur mehr Donnerstags & Samstags, sondern täglich bekommt. Dort gibt es nämlich verschiedene, asiatische Fingerfoodspezialitäten, die teilweise hausgemacht sind. Eine einzelne Frühlingsrolle, Hähnchen- oder frittierter Shrimpsspieß z.B. kostet jeweils 1€. Alles ganz schnell & einfach in den scharfen Dip tunken, yummy. Immernoch, meiner Meinung nach, einer der leckersten Pasta-Locations hier in Frankfurt, ist das Pasta Davini, hier bei epiphany um die Ecke. Mit viel Liebe zum Detail, bekommt man bei Rosi & Gabi nicht nur Klassiker, sondern auch mal tolle, neue, frisch zubereitete Kreationen mit gegrilltem Fisch oder zartem Rinderfilet. Allerdings ist für das Davini als auch für das Chez Ima am Hauptbahnhof – vor allem wochenends – eine Tischreservierung wünschenswert. Ob unter der Woche oder am Wochenende: der Tag kann meinetwegen gerne mit einem Konzert im Zoom enden, mit guter Musik, cooler Bands wie Who Made Who, Totally Enormous Extinct Dinosaurs oder demnächst auch Yacht! Live, am 01.05….

Eure My

(Alle Bilder wurden mit dem Nokia Lumia 800 Handy fotografiert)

 

READER`S CORNER

Stiftstraße 36, 60313 Frankfurt

ASIA MARKT

Fahrgasse 87, 60313 Frankfurt

PASTA DAVINI

Heiligkreuzgasse 9, 60313 Frankfurt

CHEZ IMA

Niddastraße 58, 60329 Frankfurt

ZOOM

Brönnerstr. 5-9, 60313 Frankfurt

 

 

Comments